> Stichwortsuche nach "newsletter anzeige"


  • Produktvorschläge (79)
  • Weitere Themen (54)
133 Suchergebnisse
Ergebnisse filtern
Produktbild

Portal Arbeitsschutz

Newsletter | Content Ad
925 €
Produktbild

Portal Arbeitsschutz

Newsletter | Promotionfläche
925 €
Produktbild

Portal Arbeitsschutz

Newsletter | Textanzeige mit Bild
1050 €
Produktbild

Portal Arbeitsschutz

Newsletter | Skyscraper
1050 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Wirtschaftsrecht | Skyscraper
975 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Wirtschaftsrecht | Textanzeige mit Bild
975 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Wirtschaftsrecht | Promotionfläche
875 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Wirtschaftsrecht | Content Ad
875 €
Produktbild

Portal Controlling

Newsletter | Skyscraper
1050 €
Produktbild

Portal Controlling

Newsletter | Textanzeige mit Bild
1090 €
Produktbild

Portal Controlling

Newsletter | Promotionfläche
965 €
Produktbild

Portal Controlling

Newsletter | Content Ad
965 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter IFRS | Skyscraper
950 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter IFRS | Textanzeige mit Bild
975 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter IFRS | Promotionfläche
850 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter IFRS | Content Ad
850 €
Produktbild

Portal Sustainability

Newsletter | Content Ad
775 €
Produktbild

Portal Sustainability

Newsletter | Promotionfläche
775 €
Produktbild

Portal Sustainability

Newsletter | Textanzeige mit Bild
890 €
Produktbild

Portal Sustainability

Newsletter | Skyscraper
890 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Finance | Content Ad
1125 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Finance | Promotionfläche
1125 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Finance | Textanzeige mit Bild
1365 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Finance | Skyscraper
1250 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienverwaltung | Promotionfläche
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienverwaltung | Content Ad
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienverwaltung | Textanzeige mit Bild
1390 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienverwaltung | Skyscraper
1275 €
Produktbild

Portal Sozialwesen

Newsletter | Textanzeige mit Bild
975 €
Produktbild

Portal Sozialwesen

Newsletter | Skyscraper
975 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter Personal | Skyscraper
2190 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienwirtschaft | Promotionfläche
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienwirtschaft | Content Ad
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienwirtschaft | Textanzeige mit Bild
1390 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienwirtschaft | Skyscraper
1290 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Wohnungswirtschaft | Promotionfläche
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Wohnungswirtschaft | Content Ad
1225 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Wohnungswirtschaft | Textanzeige mit Bild
1325 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Wohnungswirtschaft | Skyscraper
1250 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Recht | Content Ad
875 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Recht | Promotionfläche
875 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Recht | Textanzeige mit Bild
975 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Recht | Skyscraper
975 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter Personal | Promotionfläche
1890 €
Produktbild

Portal Sozialwesen

Newsletter | Content Ad
875 €
Produktbild

Portal Sozialwesen

Newsletter | Promotionfläche
875 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter Personal | Textanzeige mit Bild
2290 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter Personal | Standalone
14050 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Wohnungswirtschaft | Standalone
6050 €
Produktbild

Portal Sustainability

Newsletter | Standalone
4790 €
Produktbild

Portal Arbeitsschutz

Newsletter | Standalone
5750 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Finance | Standalone
7800 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienwirtschaft | Standalone
7650 €
Produktbild

Portal Controlling

Newsletter | Standalone
5650 €
Produktbild

Portal Immobilien

Newsletter Immobilienverwaltung | Standalone
7650 €
Produktbild

Portal Sozialwesen

Newsletter | Standalone
7750 €
Produktbild

Portal Recht

Newsletter Recht | Standalone
5650 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter BFH-Urteilsservice | Textanzeige mit Bild
1190 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter BFH-Urteilsservice | Promotionfläche
1050 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter BFH-Urteilsservice | Content Ad
1050 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter neues lernen | Promotionfläche
890 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter neues lernen | Content Ad
890 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter neues lernen | Textanzeige mit Bild
1090 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter neues lernen | Skyscraper
990 €
Produktbild

Portal Öffentlicher Dienst

Newsletter | Content Ad
825 €
Produktbild

Portal Öffentlicher Dienst

Newsletter | Promotionfläche
825 €
Produktbild

Portal Öffentlicher Dienst

Newsletter | Textanzeige mit Bild
1025 €
Produktbild

Portal Öffentlicher Dienst

Newsletter | Skyscraper
935 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Steuern und Buchhaltung | Promotionfläche
975 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Steuern und Buchhaltung | Textanzeige mit Bild
1175 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Skyscraper
2025 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Textanzeige mit Bild
2150 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Promotionfläche
1965 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Content Ad
1965 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Standalone | Splitting
8275 €
Produktbild

Portal Steuern

Newsletter Steuern | Standalone
12990 €
Produktbild

Portal Finance

Newsletter Steuern und Buchhaltung | Standalone
7650 €
Produktbild

Portal Öffentlicher Dienst

Newsletter | Standalone
5650 €
Produktbild

Portal Personal

Newsletter neues lernen | Standalone
5850 €
Ergebnisse filtern
Media.Lounge

Wie verbessern B2B-Unternehmen die Performance im Newsletter-Marketing?

Laut E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 ist die Kommunikation per E-Mail ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix . Dabei weisen die Studienmacher ausdrücklich darauf hin, dass B2B-Marketer die Relevanz ihrer Botschaft erhöhen, je…

Media.Lounge

#FEHLERausradieren: Was tun, wenn Newsletter-Anzeigen erfolglos bleiben?

Lieber Dominik, Du bist seit über 15 Jahren als Mediaberater bei Haufe beschäftigt. Wenn Du aus dem Nähkästchen plauderst und auf Deinen großen Erfahrungsschatz zurückgreifst: Was sind die häufigsten Fehler beim Schalten von Newsletter-Anzeigen? Der…

Media.Lounge

Gewusst wie: Newsletter-Anzeigen So erzielen Sie die gewünschte Werbewirkung

Media.Lounge

Einblick: Wie entfalten Bilder im B2B eine magische Wirkung?

Wir alle sind von Bildern umgeben, jederzeit und überall. Manchmal drohen wir sogar, in der Flut an Bildern zu ertrinken, man denke nur an den New Yorker Times Square. Dort werden wir von bunten Werbetafeln regelrecht erschlagen. Erstaunlicherweise…

Media.Lounge

#stayRELEVANT: Wie spielt Newsletter-Marketing seine Stärken aus?

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Newsletter gehören zu den beliebtesten Werkzeugen im Online-Marketing. Nicht selten stellt ihr Return-on-investment (ROI) andere Kanäle in den Schatten. Damit eröffnet Newsletter-Marketing zahlreiche…

Media.Lounge

Im Detail: Was macht den Charme des Standalone-Newsletters aus?

Standalone-Newsletter: Exklusive Ansprache mit relevanten Inhalten Der Standalone-Newsletter ist ein themenspezifisches E-Mailing, das es werbetreibenden Firmen ermöglicht, einen Newsletter mit ihren eigenen Inhalten einmalig und exklusiv an die…

Whitepaper

Gewusst wie: Newsletter-Anzeigen - So erzielen Sie die gewünschte Werbewirkung

Online-Marketing ohne Newsletter – das ist unvorstellbar. Dementsprechend lässt sich mit Newsletter-Anzeigen in der Zielgruppe eine hohe Werbewirkung erzielen. Bei der Umsetzung von Anzeigenkampagnen empfiehlt es sich, schrittweise vorzugehen. Das…

Media.Lounge

#FEHLERausradieren: Welche Fallstricke lauern im Newsletter-Marketing?

1. Don´t: Konzept? Ich schreib einfach drauf los! Der Erfolg des B2B-Newsletter-Marketings steht und fällt mit dem Konzept. Seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und Newsletter ohne konzeptionelle Grundlage zu erstellen, ist keine gute Idee. Zu…

Media.Hub

ENG_Textanzeige_Newsletter_Formular_2024.pdf

www.mediacenter.haufe.de Textanzeige mit Bild Text advert with image Textanzeige mit Bild (Newsletter) – Formular zur Erfassung Ihrer Inhalte Content form SCHRITT 1 Bitte tragen Sie hier die Headline ein: (max. 65 Zeichen, inklusive Leerzeichen)…

Media.Lounge

Zur Sache mit Thorsten Gerke: Warum sind Newsletter jetzt gefragt?

Herr Gerke, Sie sind seit über 20 Jahren im digitalen Marketing, in der Marktforschung und Medienbranche tätig. Welche Entwicklungen lassen sich Ihrer Meinung nach derzeit in der B2B-Kommunikation und im -Werbemarkt beobachten? Das ist eine überaus…

Media.Lounge

Warum ist E-Mail-Marketing so effektiv?

Wir haben es mit einem Evergreen-Kommunikationsmittel mit enormem Marketingpotenzial in der Leadgenerierung zu tun – das lässt sich treffend belegen. Es gibt keine Marketingmaßnahme, die – wenn Sie erfolgreich sein möchte – ein Inseldasein führen…

Media.Lounge

Erfolgreiches Multi-Channel-Marketing im B2B

Was ist Multi-Channel-Marketing? Unter Multi-Channel-Marketing versteht man einen etablierten Marketingansatz, bei dem es darum geht, die eigene Zielgruppe mit passgenauen Botschaften in verschiedenen Kommunikationskanälen gleichzeitig anzusprechen.…

Media.Lounge

#FEHLERausradieren: Warum muss Kommunikation in Krisenzeiten authentisch sein?

Liebe Julia, die momentanen Ereignisse lassen sicherlich auch Dich als Kommunikationsprofi sprachlos. Was empfiehlst Du Deinen B2B-Kunden? Ja, das stimmt natürlich. Wir haben bei Möller Horcher Kommunikation tatsächlich diskutiert, was wir unseren…

Media.Lounge

Warum sind Kundennähe und Datenorientierung im nachhaltigen Marketing so wichtig?

Lieber Herr Hartmann, Bau-Fritz steht seit jeher für energieschonendes Bauen. Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie und Ihr Unternehmen? Nachhaltig ist ein Begriff, der immer mehr in Mode kommt. Für uns ist Nachhaltigkeit aber nicht nur eine Worthülse.…

Media.Lounge

Erfolgreiche Zielgruppenansprache: Wieviel Marketingbudget ist sinnvoll?

Erfahrung, Vorjahreswerte und strategisches Gespür sind in vielen B2B-Unternehmen die wichtigsten Faktoren für eine detaillierte Marketingplanung . Wie viel Prozent vom Umsatz das Marketingbudget ausmacht, ist von der Branche und Unternehmensgröße…

Media.Lounge

Wie sieht die perfekte Anzeige aus?

Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung und dem Siegeszug der sozialen Medien ist es sehr viel schwieriger geworden, die eigene Zielgruppe zu erreichen. Die verfügbaren Kanäle und Touchpoints sind so zahlreich wie nie zuvor. Eine…

Media.Lounge

Direkt zur Zielgruppe: Werbung in Fachmedien lohnt sich immer

Wenn es darum geht, als Lösungsanbieter auf sich aufmerksam zu machen, zum Beispiel im Umfeld der Wohnungswirtschaft, ist es wichtig, den Streuverlust so klein wie möglich zu halten und möglichst direkt diejenigen zu erreichen, um die es geht: Die…

Media.Lounge

Welche Vorteile bietet Printwerbung in Fachmedien?

Herr Adam, Sie sind mit der hiesigen Fachmedienlandschaft bestens vertraut. Worin besteht die Besonderheit der deutschsprachigen Fach- und Branchenmedien? Die deutsche Fachpresse ist für Wirtschaft, für Wissenschaft und Gesellschaft unentbehrlich.…

Media.Lounge

Was sind die gängigsten Werbeformen im B2B?

Was ist Marketing above-the-Line und below-the-Line? Die Auswahl der Werbeträger sollte stets im Hinblick auf den gewählten Verbreitungskanal erfolgen. Spielen Unternehmen eine Kommunikationsmaßnahme über Massenmedien aus, spricht man vom…

Media.Haufe

Media Hub

Media Hub Wenn Sie technische Daten oder Dateneinholungsformulare für Ihre Kampagne benötigen, bietet das Media Hub alle relevanten Informationen für eine reibungslose Abwicklung. Technische Daten 2026 Downloaden Online-Seminar…

Media.Lounge

Worauf ist beim Display-Advertising zu achten?

Was ist Display-Advertising? Beim Display-Advertising handelt es sich um statische, animierte oder dynamisch generierte Online-Anzeigen, die auf Websites ausgespielt werden – egal, ob auf Desktops, Smartphones oder Tablets. Im Bereich Display-Werbung…

Media.Hub

IW_Factsheet_Expo_Real_Special_2025.pdf

media.haufe.de Immobilienwirtschaft Mediapakete zur Expo Real 2025 – Vom 06. - 08. Oktober 2025 findet die Expo Real in München statt. Die Fachredaktion der „Immobilienwirtschaft“ vernetzt mit ihren Themen die Macher der Branche. Die…

Media.Lounge

#stayRELEVANT: Warum darf Paid-Media im B2B-Marketing nicht fehlen?

Dass das B2B-Marketing zunehmend komplexer wird, ist ein alter Hut. Denn es gibt immer mehr Kanäle, in denen Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen können. Es gilt, in allen Kanälen und an allen Touchpoints einheitlich zu kommunizieren. Da sich die…

Media.Haufe

neues lernen

Themen-Newsletter 2026 In speziellen Themen-Newslettern fassen die journalistischen und Fachredaktionen der Haufe Group aktuelle Trends und Informationen zu einem Thema zusammen. Erreichen Sie mit unseren reichweitenstarken Sondernewslettern genau…

Media.Lounge

Expo Real: #ZielgruppenErreichen, Kontakte knüpfen, Leads generieren

Marketing ist in der Regel erfolgreich, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind: Die Maßnahmen sind passgenau und relevant. Besonders im B2B-Bereich, wo komplexe Produkte auf spezifische Zielgruppen treffen, braucht es den richtigen Anlass für…

Media.Lounge

Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B mit Top-Content-Formaten

Leads zu generieren, ist eine Herausforderung, vor der B2B- und B2C-Unternehmen gleichermaßen stehen. Doch, weil Vertriebsprozesse im B2B sehr viel länger andauern als im B2C, ist jeder gewonnene B2B-Lead ungleich wertvoller. Umso wichtiger ist es,…

Media.Lounge

Im Detail: Warum ist Podcast-Werbung so wirkungsvoll?

Was ist Podcast-Werbung? Podcast-Werbung ist ein Audio-Anzeigenformat, das klassischer Radio-Werbung sehr ähnlich ist. Werbetreibende kaufen sich auf verschiedene Art und Weise in eine Podcast-Folge ein, in der sie auf das gewünschte Produkt oder die…

Media.Lounge

Wie lässt sich die eigene Zielgruppe optimal erreichen?

Lead-Generierung ähnelt dem Sparen. Erst dann Rücklagen zu bilden, wenn das Auto Öl verliert, ist zu spät. „Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!“ Viele Eltern-Generationen haben ihre Kinder so zum Sparen angehalten. Dieses Credo gilt auch für…

Media.Lounge

Wie lassen sich mittels Buyer-Persona neue Kunden gewinnen?

Mit einem Buyer-Persona-Profil schaffen Sie die Basis, für erfolgreiches „Gefunden werden“. Sie beschreiben Ihren „idealen“ Interessenten mit seinen Profildaten, Verhaltensdaten und seinem „Strickmuster“. Nutzen Sie dafür immer einen Namen und ein…

Media.Lounge

B2B-Mediaplanung: Beispiele, Tipps und Tricks

Erfolgsfaktor 5: Die Mediaplanung nicht ausschließlich an Klickpreisen ausrichten. Der günstigste Klick ist nicht immer der beste. Denn im B2B ist es nicht der Klick, der darüber entscheidet, ob potenzielle Kunden ein Produkt kaufen. Denn häufig…

Media.Lounge

Below-the-line-Marketing: Welche Werbeformen gibt es?

Ein Überblick Direct Marketing – Werbeformen mit personalisierter Ansprache Anzeigen und Banner in Newslettern Messenger-Werbung (z.B. Werbung via WhatsApp …) Verkaufsförderung / Sales Promotion – vertriebliche Werbeformen Displays Gewinnspiele…

Media.Lounge

Im Detail: Wie unterstützen Whitepaper die Lead-Generierung?

Viele B2B-Unternehmen wissen die Vorzüge des Whitepapers nicht erst seit der Corona-Pandemie zu schätzen. Sie können sich als das präsentieren, was sie sind: ein Lösungsanbieter, der Kunden dabei unterstützt, komplexe Herausforderungen zu bewältigen.…

Media.Lounge

Wie lässt sich die Reichweite von B2B-Content via Social Media vergrößern?

Herr Beilharz, Sie sind ein über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannter und vielgefragter Experte für Digital Marketing und Social Media. Welchen Stellenwert messen Sie dem digitalen Marketing innerhalb der B2B-Kommunikation zu? Vielen Dank für…

Media.Lounge

Above the line-Marketing: Was ist es und was kann es?

Auffällige Flyer, seitenfüllende Anzeigen in regionalen Zeitungen, Botschaften auf DIN A4-großen Werbetafeln in öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu größeren Plakaten, Plakatwänden oder gar Hausfassaden bedeckende Kampagnen zeigen: Print fällt ins…

Media.Lounge

#ZielgruppenErreichen: Warum sind Fachmedien perfekte Türöffner?

Lieber Dirk, Du bist seit vielen Jahren Chefredakteur der „Immobilienwirtschaft“. Warum eignen sich Fachmagazine im Allgemeinen und „Dein“ Magazin im Speziellen als Werbeträger? Es gibt viele Gründe, warum sich Fachmedien als Werbeträger eignen. Aus…

Media.Lounge

#stayRELEVANT: Wie bauen KMU mit ihrer Kommunikation Vertrauen auf?

Man kann nicht nicht kommunizieren. So lautet das erste von fünf pragmatischen Axiomen, mit denen der österreichische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick 1969 die menschliche Kommunikation samt ihrer Paradoxie erklärt. Was man jedoch kann,…

Media.Lounge

Werbekostenkontrolle: Wie setzt man das Budget richtig ein?

Bevor Sie Ihre Werbekosten kontrollieren können, müssen Sie das verfügbare Jahresbudget festlegen. Methoden, um das zu bewerkstelligen, gibt es viele. Unter der Voraussetzung, dass die Ausgaben durch die Umsatz- und Ertragsplanung gedeckt sind, haben…

Media.Lounge

Der neue Haufe Stellenmarkt: Finden statt Suchen

Wann immer Unternehmen in den Bereichen Wohnungswirtschaft und Immobilien, Personal, Controlling, Öffentlicher Dienst sowie Finance, Steuern und Recht offene Stellen zu besetzen haben, ist der Haufe Stellenmarkt die erste Anlaufstelle, um…

Media.Lounge

Im Detail: Wie funktioniert das Themensponsoring?

Kennen Sie das? Sie stöbern in einem Fachmagazin oder lesen einen Fachartikel in einem etablierten Online-Medium und denken sich: Dieses Thema adressiert die Bedürfnisse meiner Zielgruppe . Und meine Produkte und Services eröffnen einen optimalen…

Media.Lounge

Wie funktioniert die Erstellung überzeugender Inhalte?

1. Tipp: Persona definieren Relevante Inhalte, die Kunden und Interessenten einen Mehrwert bieten, indem sie entweder ihre Kaufentscheidung im Sinne des werbetreibenden B2B-Unternehmens beeinflussen oder ihre Bindung an das Unternehmen stärken, sind…

Media.Lounge

Zukunft der B2B-Werbung: Was zeigt der Blick in die Glaskugel?

These 1: Werbung wird crossmedialer In Anbetracht der ePrivacy-Verordnung gewinnt klassische Markenwerbung wieder an Bedeutung gegenüber KPI-gesteuerter Onlinewerbung. Damit sollten Marketiers einen weiteren Kanal auf dem Schirm haben. Doch seine…

Media.Lounge

Situatives Content-Marketing: mit Relevanz überzeugen

Situatives Content-Marketing: Die Kunst, den richtigen Moment zu treffen Wir kennen es: Wir suchen eine ganz bestimmte Information. Bei Google & Co. finden wir unzählige thematisch passende Inhalte. Doch allgemeingültige Contents dieser Art liefern…

Media.Lounge

#stayRELEVANT: Warum sind Content-Marketing und Native-Advertising ein Dream-Team?

Content-Marketing und Native-Advertising sind zwei bewährte Marketing-Disziplinen, die auf den ersten Blick einiges gemeinsam haben: Bei beiden geht es nämlich um Content und dessen Verbreitung. Doch die Art und Weise, wie diese Inhalte zur…

Media.Lounge

Worauf ist bei der Marketingplanung zu achten?

Bei der Marketingplanung geht es im Grunde um die Entwicklung eines Marketingplans, dessen zielgerichtete Umsetzung auf strategische Überlegungen einzahlen sollte: Welche Ziele sollen mittels Marketing erreicht werden? Welche Produkte, Services und…

Media.Hub

IW_Factsheet_Metropolregion_Frankfurt_2025.pdf

Region-Report Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main – Der Region-Report Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main richtet sich mit immobilien- und finanzrelevanten Top themen exklusiv an Immobilieninvestoren in ganz Deutschland und Ihrer Region. Er er-…

Media.Lounge

Einblick: Müssen B2B-Unternehmen einen Podcast haben?

Es gibt haufenweise Podcasts . Trotzdem und gerade deswegen lässt sich die Frage aus der Überschrift klar und deutlich mit „Nein!“ beantworten. Tun Sie sich einen Gefallen: Starten Sie keinen Podcast, nur weil gerade alle darüber reden. Es gibt gute…

Media.Lounge

B2B-Werbeformen: Welche Rolle spielt die Customer-Journey?

Was ist die Customer-Journey? Die Customer-Journey, auf Deutsch „Kundenreise“ genannt, umfasst alle Kontakte eines potenziellen Kunden mit einem Unternehmen, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Die Customer-Journey zu kennen, ist…

Media.Lounge

Zur Sache mit Christian A. Schmitt: Werden Fachmedien auch in Zukunft relevant sein?

Lieber Christian, aktuellen Studien zufolge erleben etablierte Fachmedien in vielen Branchen momentan eine Renaissance. Wie ist Deine Einschätzung: Welche Rolle werden gedruckte und digitale Fachmedien zukünftig spielen? Wir beobachten derzeit ein…

Media.Lounge

König Kunde 2.0: Wie Selfbooking-Portale neue Perspektiven eröffnen

Der Kunde ist König. Doch während sich der Kunde früher als König fühlte, wenn sich Verkäufer oder Berater seiner Wünsche annahmen, erwartet der (Online-)Kunde von heute, selbst tätig werden zu können. Unternehmen machen ihren Kunden also dann zum…

Media.Lounge

Wie kann das Marketing den Vertrieb unterstützen?

Auch das erfolgreichste B2B-Unternehmen sollte mit Nachdruck daran arbeiten, Interessenten auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen, die Vertriebs-Pipeline prall gefüllt zu halten und Leads durch eine gezielte Ansprache und Weiterentwicklung in…

Media.Lounge

Warum und wie muss sich die IVW verändern?

1949 gegründet, auditiert die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) seitdem die Auflagen von Printmedien. Im Werbemarkt herrscht(e) das zuweilen intransparente Prinzipal-Agent-Prinzip: Der…

Media.Lounge

#ZielgruppenErreichen mit der passenden Marketing-Software

In diesem Leitfaden erfahren Sie, was Marketing-Software überhaupt ist, wozu genau Marketing-Software dient, welche verschiedenen Arten von Marketing-Software es gibt, welche Marketing-Software Unternehmen wirklich benötigen, welche Vorteile eine…

Media.Hub

Factsheet_Business_Schools_2025.pdf

10% Frühbucher- Rabatt bis 16.12.2024 Stand 11/2024. Preise gültig ab 01.11.2024. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://media.haufe.de/agb. Änderungen…

Media.Lounge

Wie entwickelt man eine passende Content-Marketing-Strategie?

Was ist Content-Marketing? Content-Marketing ist eine Form des Marketings, bei der es darum geht, relevante, nutzwertige Inhalte für die eigene Zielgruppe zu verfassen. Damit verfolgen werbetreibende B2B-Unternehmen das Ziel, potenzielle und…

Beratung