Relaunch der Haufe-Newsletter: Modernes Layout trifft auf Funktionalität und Mehrwert

Newsletter sind Impulsgeber und eine wichtige Informationsquelle im Alltag – Eigenschaften, die sie auch als Werbeplattform so erfolgreich machen. Um sowohl Lesern als auch Werbetreibenden noch mehr Vorteile zu bieten, haben wir unsere Fach-Newsletter einem umfangreichen Relaunch unterzogen.


Relaunch der Haufe Fachmedien-Newsletter | Haufe Group


E-Mail-Marketing ist und bleibt eine der erfolgreichsten Disziplinen im digitalen B2B-Marketing. Die „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ zeigen, dass dieser Kanal für Unternehmen von dauerhaft hoher Relevanz ist. Doch viele Marketer schöpfen das volle Potenzial des E-Mail-Marketings nicht aus, obwohl es insbesondere im B2B eine Reihe an Vorteilen eröffnet. Der wohl wichtigste: Unternehmen können relevante Entscheidungsträger mit passgenauen Inhalten direkt ansprechen.

Dabei kommt Fachmedien-Newslettern eine Schlüsselrolle zu. Sie richten sich an klar definierte Zielgruppen, die aktiv nach Informationen für ihre Berufspraxis suchen – von gesetzlichen Entwicklungen in ihrem speziellen Themengebiet über branchenspezifische Trends bis hin zu bewährten Lösungen, mit denen sie ihre individuellen Herausforderungen bewältigen können. Eben, weil Fach-Newsletter zielgruppenrelevant sind, eignet sich kaum ein anderer Touchpoint besser, um potenzielle und bestehende Kunden zu adressieren – gezielt, passgenau und wirkungsvoll.

Die Haufe Fachmedien-Newsletter im neuen Design

Mit Blick auf die sich ändernden Kommunikations- und Informationsgewohnheiten, haben wir unsere redaktionellen Newsletter grundlegend überarbeitet.

  • Das neue Design erhöht die Übersichtlichkeit und den Lesekomfort.
     
  • Die vollständige Responsivität sorgt dafür, dass die Inhalte auf allen Endgeräten optimal dargestellt sind.
     
  • Dank der neuen Struktur sind die relevanten Informationen noch einfacher zugänglich. Die verbesserte Nutzerführung und die vereinfachte Navigation ermöglichen Nutzerinnen und Nutzern, die für sie spannenden Themenbereiche innerhalb des Newsletters schneller zu finden.


All diese Änderungen tragen dazu bei, dass die Leser:Innen unsere Fach-Newsletter als bewährte Informationsquelle noch effizienter nutzen können.
 

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Hochwertige Umfelder für Werbetreibende

Die Neugestaltung unserer Fachmedien-Newsletter eröffnet nicht nur Vorteile für unsere Leser – sie schafft gleichzeitig ideale Bedingungen für Werbetreibende um ihre Botschaft in journalistisch hochwertigen, fachlich relevanten und etablierten Umfeldern zu präsentieren und diese noch stärker in den Fokus zu rücken:

  • Verbesserte User Experience: Dank einer optimierten Navigation finden Leserinnen und Leser schnell jene Inhalte, die für sie relevant sind. Thematisch passgenau eingebettete Anzeigen sind darum besser sichtbar – was die Aufmerksamkeit der Nutzer für Ihre Botschaft erhöht.
     
  • Modernes Design: Klare Strukturen und ansprechende visuelle Elemente sorgen dafür, dass sich Anzeigen verschiedenster Art – von Textanzeigen bis hin zu Bannern – in den redaktionellen Rahmen das jeweiligen Fach-Newsletters perfekt einfügen, ohne den Lesefluss zu beeinträchtigen.
     
  • Vollständig mobiloptimiert: Ob am Desktop-PC während der Arbeit oder unterwegs auf dem Smartphone – Ihr Werbeinhalt erreicht die Empfängerinnen und Empfänger nicht nur auf jedem beliebigen Endgerät, sondern ist auch für die technischen Anforderungen des entsprechenden Devices grafisch optimal aufbereitet.

Newsletter-Anzeige schalten und Zielgruppe wirkungsvoll erreichen

Machen Sie den nächsten Schritt hin zu erfolgreicherem E-Mail-Marketing: Platzieren Sie Ihre Anzeige in einem unserer neu gestalteten Fach-Newsletter und profitieren Sie nicht nur von deren modernem Design und einer geräteunabhängig optimalen Präsentation Ihrer Botschaft, sondern auch von unseren klar definierten Zielgruppen und der hohen Relevanz und Glaubwürdigkeit unserer Werbeumfelder.

Gemeinsam bringen wir Ihre Botschaft dorthin, wo sie wirklich wirkt: In die Posteingänge Ihrer Zielgruppe.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. 
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Michael Reischke
Michael Reischke
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

 

Tel.: +49 931 2791-543

E-Mail: Michael.Reischke@haufe.de

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