> Stichwortsuche nach "themensponsoring"


  • Produktvorschläge (12)
  • Weitere Themen (10)
22 Suchergebnisse
Ergebnisse filtern
Media.Lounge

Im Detail: Wie funktioniert das Themensponsoring?

Kennen Sie das? Sie stöbern in einem Fachmagazin oder lesen einen Fachartikel in einem etablierten Online-Medium und denken sich: Dieses Thema adressiert die Bedürfnisse meiner Zielgruppe . Und meine Produkte und Services eröffnen einen optimalen…

Media.Lounge

Startklar für die Mediaplanung 2026: Profitieren Sie von neuen Features und exklusiven Vorteilen

Media.Lounge

#stayRELEVANT: Warum ist Podcast-Werbung auch im B2B so wirkungsvoll?

Ob Podcasts zu Mainstream- oder Nischenthemen: Noch nie war Audio-Content so angesagt wie heute. Laut einer repräsentativen Bitkom-Umfrage vom Juli 2020 hört jeder Dritte mindestens hin und wieder Podcasts. 2019 war es nur jeder Vierte. Gleichzeitig…

Media.Lounge

Below-the-line-Marketing: Welche Werbeformen gibt es?

Ein Überblick Direct Marketing – Werbeformen mit personalisierter Ansprache Anzeigen und Banner in Newslettern Messenger-Werbung (z.B. Werbung via WhatsApp …) Verkaufsförderung / Sales Promotion – vertriebliche Werbeformen Displays Gewinnspiele…

Media.Lounge

B2B-Werbeformen: Welche Rolle spielt die Customer-Journey?

Was ist die Customer-Journey? Die Customer-Journey, auf Deutsch „Kundenreise“ genannt, umfasst alle Kontakte eines potenziellen Kunden mit einem Unternehmen, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Die Customer-Journey zu kennen, ist…

Media.Lounge

Direkt zur Zielgruppe: Werbung in Fachmedien lohnt sich immer

Wenn es darum geht, als Lösungsanbieter auf sich aufmerksam zu machen, zum Beispiel im Umfeld der Wohnungswirtschaft, ist es wichtig, den Streuverlust so klein wie möglich zu halten und möglichst direkt diejenigen zu erreichen, um die es geht: Die…

Media.Lounge

Warum ist glaubwürdiger und authentischer Content im grünen Marketing entscheidend?

Lieber Herr Weigand, warum ist Nachhaltigkeit ein Thema, mit dem sich Unternehmen irgendwann beschäftigen müssen – ob sie wollen oder nicht? Nachhaltigkeit ist ja kein neuer Trend. Umwelt- und Klimaschutz sind seit gut 40 Jahren Herausforderungen,…

Media.Lounge

Was sind die gängigsten Werbeformen im B2B?

Was ist Marketing above-the-Line und below-the-Line? Die Auswahl der Werbeträger sollte stets im Hinblick auf den gewählten Verbreitungskanal erfolgen. Spielen Unternehmen eine Kommunikationsmaßnahme über Massenmedien aus, spricht man vom…

Media.Lounge

Wie profitiert das B2B von regionalem Marketing?

Eine weltbekannte Marke zu sein, deren Strahlkraft den ganzen Globus umspannt, davon träumt wohl jedes Unternehmen. Ein Traum, der für KMUs häufig unerfüllt bleibt. Wie wäre es daher, die Ziele zunächst ein bisschen kleiner zu setzen? Und…

Media.Lounge

Warum ist Nachhaltigkeit für VAUDE kein reiner Marken-USP?

Lieber Herr Meindl, nicht nur Sie persönlich engagieren sich im Bereich Nachhaltigkeit, auch für VAUDE ist nachhaltiges Unternehmertum sehr wichtig. Warum ist das so? Ich möchte mit einer Gegenfrage antworten: Warum ist Nachhaltigkeit vielen…

Beratung