Wie gelingt die Lead-Generierung?

Sie wollen das Buyer Persona-Konzept optimal nutzen? Diese fünf Handlungsempfehlungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Buyer Persona Profile für die Leadgenerierung anwenden können.


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  • Erstellen Sierelevante und attraktive Inhalte für Ihre Wunschkunden – Leitfäden, Checklisten, Whitepaper, eBooks usw.
  • Optimieren Sie Ihre Webseite, um von Ihren Wunschkunden gefunden zu werden.
  • Platzieren Sie Ihre Inhalte an den für Ihre Buyer-Persona relevanten Touchpoints.
  • Nutzen Sie fremde Kanäle, wie Fachmagazine und Fachportale, um dort Ihre Buyer Persona zu erreichen, zum Beispiel mit relevanten Anzeigen oder Bannern.
  • Ergründen Sie den Kaufprozess Ihrer Buyer Persona und bieten Sie dazu für jedes Stadium passende Content-Bausteine an, um Ihre Interessenten bis zur Vertriebs- bzw. Kaufreife zu entwickeln.


Diese Handlungsempfehlungen stammen aus dem Whitepaper „Vermarktung im B2B“. Wenn Sie weitere Tipps erhalten möchten, können Sie das komplette Whitepaper kostenlos herunterladen.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com

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