- DOMINIK CASTILLO
- Tel. 0931 2791-751
- dominik.castillo@haufe.de
Vom 18. bis 19. September kommen wieder Marketer aus der ganzen Welt zur DMEXCO zusammen. Wegweisende Keynotes, lebhafte Debatten und informative Masterclasses – Europas führendes Digital Marketing & Tech Event ist beliebter Pflichttermin für Marketing-Entscheider und Digitalexperten. Wir verraten, welche Besonderheiten und Highlights B2B-Marketer in diesem Jahr erwarten.
27. August 2024
Die DMEXCO ist ein Hotspot zum Vorantreiben des digitalen Marketings in Europa. Sie vernetzt Entscheidungsträger und Führungskräfte der ganzen Welt. Auch für B2B-Marketer ist es die ideale Gelegenheit, sich über innovative Lösungen zu informieren, die dabei helfen können, die eigene Marketingstrategie auf das nächste Level zu heben.
Unter dem diesjährigen Motto „Promoting the Future" setzt die DMEXCO 2024 einen klaren Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI) und digitales Marketing. Die deutliche Botschaft: Ihr habt die Zukunft in der Hand!
Als Katalysator für digitale Innovationen möchte die Veranstaltung zur Nutzung von KI motivieren, Potenziale disruptiver Technologien aufzeigen und zum Testen und Evaluieren konkreter Tools einladen. Es ist ein Appell an die Branche, die Chancen dieses Wandels zu nutzen und verantwortungsvoll mitzugestalten.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem umfangreichen Konferenzprogramm: Auf 14 Bühnen bieten über 800 führende Köpfe mehr als 200 Stunden Programm. Hochkarätige Redner und Digital-Professionals teilen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen. Zu den Top-Speakern zählen dieses Jahr unter anderem: Rik Strubel (CMO Westwing Group SE) das Jobshare-Duo Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr (CMO NIVEA Germany/Switzerland), Jennifer Treiber-Ruckenbrod (Head of Marketing DACH BMW Group) sowie Susanne Franz (CMO Volkswagen).
Diese und viele weitere Sprecher bieten wertvolle Einblicke und Anregungen, die direkt in die eigene Praxis umgesetzt werden können.
Neu ist in diesem Jahr der CMO Summit – eine exklusive Plattform speziell für Chief Marketing Officers. Einen Tag lang gehört die Center Stage ausschließlich dieser Zielgruppe und bietet Raum zum Austausch über neueste Entwicklungen und Herausforderungen im Marketing, zur Diskussion von Best Practices und zum Knüpfen wertvoller Kontakte. Der CMO Summit ist eine einzigartige Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer zu lernen und innovative Strategien für das eigene Unternehmen zu entwickeln.
Die Expo vernetzt Branchenführer, Marketingexperten sowie Technologie- und Innovationstreiber. Über 40.000 Besucher treffen hier auf rund 650 Partner und Aussteller.
Zentrale Anlaufstelle für B2B-Professionals ist die B2B Media Alliance in Halle 08.1 | Stand D 042. Unter dem Slogan „Starke Kontakte, starke Umfelder“ bündelt sie ein, auf B2B-Professionals zugeschnittenes, Angebot aus B2B Advertising und Media Monitoring. Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Vereinigung pünktlich zur DMEXCO ihre neue B2B Media Studie. Als Premium-Partner der DMEXCO hat die B2B Media Alliance unter anderem den Werbe-Experten AdVision mit auf dem Stand.
Als Teil der B2B Media Alliance stellt Haufe Media Sales das speziell auf die Bedürfnisse und Zielgruppen von B2B-Marketern ausgerichtete Portfolio vor.
„In persönlichen Gesprächen beraten wir Bestands- und Neukunden dazu, welche Werbeumfelder und -formate ihre Botschaften bestmöglich transportieren, wie sie den größtmöglichen Erfolg aus vorhandenem Mediabudget herausholen und ihre Zielgruppe treffsicher erreichen“, sagt Christian Schmitt, Director Media Sales und Corporate Publishing der Haufe Group.
Diskussionen, Ausstellungen und ein zentraler Ort zur Vernetzung: Ein Besuch der DMEXCO 2024 ist für Entscheider aus dem B2B-Marketing ein Muss. Die Veranstaltung präsentiert zukunftsweisende Entwicklungen und Trends rund um Digitales Marketing, Technologie und Business.
Unter Media.Daten finden Sie alle Informationen zu unseren Fachmedien, die Ihnen ein hochwertiges Werbeumfeld für Ihre Kommunikation bieten.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.