- DOMINIK CASTILLO
- Tel. 0931 2791-751
- dominik.castillo@haufe.de
Heute kommunizieren wir in eigener Sache, denn es wird Zeit für etwas Neues: Aus dem Haufe Media Center wird Media.Haufe. Doch nicht nur der Name ist neu. Wir haben alles auf den Kopf gestellt und mit Media.Haufe eine Plattform mit neuem Namen, neuem Layout sowie neuer Konzeption aufgebaut, die unser bisheriges Media Sales ausbaut.
23. Oktober 2024
Stillstand ist Rückschritt. 1951 von Rudolf Haufe gegründet, ist der aktive Wandel einer der Gründe für den unverändert großen Erfolg der heutigen Haufe Group. Dies gilt natürlich auch für unsere Produkte und Services. Seit 2019 hat das Media Center Ihnen und uns gute Dienste erwiesen. War es in erster Linie der Ort für unsere Mediadaten, ist Media.Haufe nun eine zentrale Anlaufstelle für Werbetreibende im B2B – benutzerfreundliche Angebote im Selfservice, automatisierte Prozesse, vielfältige Informationen und relevanten Content inklusive.
Aus dem bisherigen Media Center wird die neue Selfbooking-Plattform Media.Haufe. Das Portal ist unsere Antwort auf die zahlreichen Fragen, die mit den verschiedenen Veränderungen der letzten Jahre einhergehen – seien sie technologischer, funktionaler oder struktureller Art. Und das sind die beiden wichtigsten Neuerungen von Media.Haufe:
Ab sofort können Sie einzelne Werbemittel ebenso wie komplette Kampagnen bequem im Selfservice direkt über die neue Plattform buchen. Von dieser Prozessautomatisierung profitieren insbesondere Kunden, die regelmäßig ihre gewohnten Medialeistungen in Anspruch nehmen und darum keinen Beratungsbedarf (mehr) haben. Allen anderen Kunden, die sich beraten lassen möchten, stehen unsere erfahrenen Mediaberater wie gewohnt zur Seite. Sie beantworten spezielle Fragen im persönlichen Gespräch und unterstützen zum Beispiel bei der effektiven Planung einer umfangreichen Kampagne. Denn es gilt auch weiterhin: Mediaberatung ist und bleibt ein People-Business. Wir sind für unsere Kunden da, wann immer sie fachmännische Hilfe benötigen. Alternativ gibt es nun unseren effizienten Selfbooking-Service.
Wir alle sind seit Jahren daran gewöhnt, Informationen aller Art im Internet abzurufen und Services online zu buchen. Media.Haufe bildet dieses Nutzungsverhalten auf funktionaler Ebene ab. Ebenso, wie Sie Hotels via Suchmaschine und Vergleichsportal recherchieren oder Ihr Flugticket online kaufen, dient Media.Haufe als zentrale Anlaufstelle für werbetreibende Unternehmen. Sie finden hier alles, was mit unseren Mediaangeboten zu tun hat: von filterbaren Übersichten der verschiedenen Werbeträger und Werbemittel, anschaulichen Anzeigenbeispielen und dem Selfbooking-Service über einen redaktionellen Bereich mit nutzwertigen Fachbeiträgen, spannenden Experteninterviews, hilfreichen Whitepapers und praxisnahen Checklisten bis hin zu einem geschlossenen Kundenbereich, über den Sie beispielsweise anzeigenrelevante Daten herunterladen und ein Beratungsgespräch buchen können.
„Wir bei Haufe sind bekannt dafür, digitale Innovationen aufzugreifen und so einzusetzen, dass sie unserer Kundschaft einen Mehrwert bieten. Dieser Anspruch lag auch der Konzeption von Media.Haufe zugrunde. Unser neues Portal ist nicht nur optisch und technologisch modern, es erfüllt auch wichtige funktionale Anforderungen. Es gibt kaum eine ähnliche Plattform auf dem Markt, die klassisches Key-Account-Management und Selfbooking-Funktionen auf diese Art und Weise kombiniert. Wir sind stolz darauf, ein Vorreiter in diesem Bereich zu sein. Mit Media.Haufe stellen wir uns weiterhin zukunftssicher auf – zumal wir unsere Plattform mittelfristig um weitere relevante Funktionen erweitern werden.“
Whitney Johnson, Leiterin Marketing & Media Performance bei Haufe Media Sales und verantwortliche Projektmanagerin
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den ersten Schritt von vielen weiteren zu machen und neue Standards im Mediaumfeld zu etablieren.
Schauen Sie direkt rein: Media.Haufe.de
In unserem Gewusst wie: Mediaplanung erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Werbestrategie Ihre Kommunikationsziele erreichen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.