- DOMINIK CASTILLO
- Tel. 0931 2791-751
- dominik.castillo@haufe.de
Markenaufbau im B2B ist ein langfristiges Projekt bei dem grundsätzlich zutrifft, was auch für viele andere Projekte gilt: Mit strategischen Überlegungen gelingt es, falsche Entwicklungen im späteren Projektverlauf zu vermeiden, wie folgende Tipps verdeutlichen.
6. Juli 2017
Sechs Schritte helfen Ihnen, Struktur in Ihre Marke zu bringen – unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen ein Start-up oder bereits im Markt etabliert ist:
Vorschlag für die praktische Umsetzung: Bilden Sie zur Konkretisierung im Unternehmen ein Markenteam aus Geschäftsführung, Marketingabteilung, Produktion/Beratung und Vertrieb. Für die Erarbeitung der Markengrundlagen sollten Sie die externe Hilfe einer Marken- und Positionierungsberatung in Anspruch nehmen. Das Ergebnis, zu dem Sie beispielsweise durch einen moderierten Workshop gelangen, ist nicht nur die Basis Ihrer Marketingaktivitäten, sondern auch das beste Briefing für Ihre Werbe- und Kommunikationsagentur oder Ihre freien Grafiker, Fotografen und Texter.
Diese Betrachtung stammt aus dem Whitepaper „Markenaufbau im B2B“. Wenn Sie alle Grundlageninfos und weitere Tipps erhalten möchten, können Sie das komplette Whitepaper herunterladen.