Fünf Tipps: Wie lassen sich Marken erfolgreich aufbauen?

Sie wollen das Buyer Persona-Konzept optimal nutzen? Diese fünf Handlungsempfehlungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Buyer Persona Profile für den Aufbau Ihrer Marke zum Einsatz bringen können:


© Boonchai / Adobe Stock
  • Werden Sie sich der Unternehmer- und der Unternehmenswerte bewusst. Sie sind die Basis der Marke.
  • Halten Sie Vision, Mission und Leitbild Ihrer Marke schriftlich fest. Sie sind die Ausgangspunkte für die Positionierung.
  • Definieren Sie konkrete Leistungen und formulieren Sie für Ihre Zielgruppen relevante Nutzenbotschaften.
  • Legen Sie die Marketingkanäle fest, die von Ihren Zielgruppen tatsächlich genutzt werden.
  • Planen Sie erst dann konkrete Maßnahmen, kontrollieren Sie die Ergebnisse und optimieren Sie diese.

 


Diese Handlungsempfehlungen stammen aus dem Whitepaper „Vermarktung im B2B". Wenn Sie weitere Tipps erhalten möchten, können Sie das komplette Whitepaper herunterladen.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com

Beratung