- DOMINIK CASTILLO
- Tel. 0931 2791-751
- dominik.castillo@haufe.de
Bald ist es wieder soweit: Die DMEXCO, das Top-Event der Digital Marketing-Branche, öffnet am 11. und 12. September ihre Tore – inklusive einiger Neuerungen. Auch Haufe Media Sales holt sich mit businessAD erstmalig Verstärkung für den Auftritt auf der Messe.
31. Juli 2019
Die B2B Media Alliance ist eine offene Initiative von Haufe Media Sales und der Business Advertising GmbH. Sie verfolgt das Ziel, Potenziale zu bündeln, B2B-Werbung sichtbar zu machen und somit mehr Präsenz für den B2B-Markt zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht ein lebendiges und modernes Verständnis von B2B-Kommunikation, geprägt durch Transparenz, technische Innovationen und ein breites Portfolio. Die Idee, einen Zusammenschluss aus starken B2B-Vermarktern ins Leben zu rufen, entstand im Oktober 2018. Mit ihren weitreichend aufgestellten Leistungen, die sowohl klassische Print- und Display-Formate sowie Native Advertising umfassen, stellt die B2B Media Alliance den idealen Partner für die crossmediale 360-Grad-Vermarktung dar. Zugleich bietet sie eine zentrale Anlaufstelle für Medienentscheider und Agenturen. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder auf der DMEXCO vertreten zu sein“, freut sich Christian Schmitt, Director Sales bei Haufe Media. „Gemeinsam mit businessAD wollen wir der B2B-Werbung mehr Gehör verschaffen.“
Haufe Media Sales und businessAD bieten auf der DMEXCO:
Der leichteste Weg zur B2B Media Alliance, in Halle 8.1, Stand A 022, führt hierbei über den Eingang Nord. Kommen Sie einfach spontan vorbei oder sichern Sie sich im Vorfeld einen Termin mit uns – entweder über unsere Website oder per Mail an info@b2b-media-alliance.com – auf der DMEXCO. Mit Sitzplätzen und leckerem Catering ist bestens für Ihren Komfort gesorgt.
Mit dem diesjährigen Motto „Trust in you“ will die DMEXCO das Vertrauen der Nutzer in die Anbieter stärken und gleichzeitig zeigen, welche Vorteile neue Technologien mit sich bringen. Keine Frage: Technologische Innovationen wie beispielsweise Smart Speaker, die auf eingängige Frauennamen wie Alexa und Siri hören, sind stark im Kommen. Das Vertrauen gegenüber den hiesigen Herstellern sprachgesteuerter Assistenten ist allerdings gering. Dieses Ergebnis liefert die Trendumfrage, welche die DMEXCO unlängst online durchgeführt hat. Während auf internationaler Ebene 50 Prozent der Nutzer den Herstellern von Smart Speakern und der damit einhergehenden Datennutzung misstrauen, sind es auf nationaler Ebene sogar 63 Prozent. Dabei bildet gegenseitiges Vertrauen die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung.
Um die digitalen Trends der Zukunft für die Teilnehmer daher noch besser erfahrbar zu machen, eröffnet die DMEXCO zum ersten Mal den Future Park. Hier lassen sich Technologien wie Mixed Reality, Künstliche Intelligenz oder E-Commerce Neuheiten live erleben. Erstmalig beinhaltet der Future Park zudem die DIGILITY – Expo und Conference für Digital Reality. Und da alle guten – oder in diesem Fall neuen – Dinge drei sind: Eine Demo Arena löst das altbekannte Speakers‘ Forum ab und hält zugleich das brandneue DMEXCO Format für den perfekten Product Pitch bereit.