- DOMINIK CASTILLO
- Tel. 0931 2791-751
- dominik.castillo@haufe.de
Die Media Lounge ist das digitale Forum für Marketing- und Media-Professionals. Hier gibt es regelmäßig einen Smalltalk mit den Protagonisten unserer Branche. Neben Interviews und Gastbeiträgen veröffentlichen wir auch den Fragenbogen „Media-Cocktail“, den diesmal Arndt C. Groth ausgefüllt hat.
9. Januar 2017
Die digitale Welt ist sein zu Hause und zu den Protagonisten der Branche unterhält er in diesem Sinne beste nachbarschaftliche Beziehungen: Arndt Groth, Verwaltungsratsmitglied bei der Goldbach Group. Der gebürtige Hamburger hat sich in seinen zehn Jahren als Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) nicht nur ein Netzwerk, sondern auch Anerkennung in der Digital Community erworben. Immer im Top-Management bei führenden Unternehmen der Branche hat Groth die Digitalwirtschaft im letzten Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt. Wenn die Zeit es zulässt, frönt der Diplom-Kaufmann bevorzugt seinem Hobby in der Natur. (siehe Frage 2)
1. Ihr Handy läuft mit Android oder iOS?
ioS
2. Drei meiner bevorzugten Magazine heißen...
...Bilanz (Schweiz), Persönlich (Schweiz), Wild und Hund
3. Wer in Marketing und Media Erfolg haben will, ...
... muss neuen Entwicklungen und Trends gegenüber aufgeschlossen sein.
4. Facebook... ist die App, auf die ich nicht verzichten möchte, weil...
...ich durch sie in Kontakt mit meinen Bekannten auf der ganzen Welt bleibe.
5. Genuss am Ende des Tages mit Bier oder Wein?
Wein!
6. Informationen der Fachpresse sind für mich...
... meist Unterhaltungslektüre.
7. Ein Trendthema im Marketing ist in diesem Jahr auf jeden Fall...
...Content Marketing.
8. Mein morgendlicher Info-Cocktail besteht aus...
... Twitter, E-Mails, Spiegel.de, NZZ, Handelsblatt und Facebook.
9. Von Superstitials... redet heute keiner mehr (Trends der 2000er Jahre)
... Superstitials (eine vergessene, multimediale Unterbrecher-Werbeform).
10. Abseits der großen Namen gefällt mir besonders die Website www....
...www.allday.com – Wenn man sich einfach einmal intellektuell treiben lassen will.
11. Mein Motto lautet...
..."A ship is safe in harbour, but that is not what ships are built for." (John A. She'd)